Auch aus Ilvesheim und
Heddesheim gut erreichbar!

Kinderzahnheilkunde in der PRaxis für Zahnmedizin Nickles

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind herzlich willkommen

Kinder sind in unserer Praxis sehr willkommen. Wir haben selbst zwei kleine Jungs und eine Tochter – und sind daher bestens auf unsere jüngsten Patienten eingestellt. Das fängt bei Büchern und Spielzeug im Wartezimmer an und reicht bis zu viel Geduld und Fingerspitzengefühl im Behandlungszimmer. Wir wollen dabei helfen, die Weichen für einen angstfreien Besuch beim Zahnarzt zu stellen. Und wir glauben, dass man der Mundgesundheit von Kindern gar nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. Wer auf Prävention setzt, sollte konsequenterweise so früh wie möglich damit beginnen. Und: Viele Probleme, die sich in jungen Jahren leicht beheben lassen, werden später richtig kompliziert.

Dabei geht es bei Kindern nicht immer nur um Karies und Co. Schon das Milchgebiss ist wichtig für sauberes Sprechen, ordentliches Kauen und als Platzhalter für die bleibenden Zähne. Wenn man bedenkt, dass schon die zweiten Zähne die letzten im Leben Ihres Kindes sein werden, sollte man ihnen beste Startbedingungen schaffen.

#
Zurück zum Seitenanfang